Privatvideo nur für Familie zugänglich

claudiocvb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2021
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
14
Hallo Zusammen

Auch ich teile ich meine Videostation mit Freunden und Verwandten.

Nun habe ich einige Privataufnahmen von unserer Kindheit digitalisiert, und möchte diese für Familienbenutzer (habe eine einzelne Benutzergruppe) zugänglich machen, so eine Art Privatvideo in der Video Station. Wie kann ich den Zugriff der Privatvideos auf Benutzergruppen freigeben ? Derzeit haben alle Benutzer welche auf die Videostation zugriff haben, auch auf alle Inhalte der Videostation zugriff, welchen ich jedoch gerne auf die Familie reduzieren möchte. Ich habe dazu leider keine Einstellung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie die meisten von euch, teile auch ich meine Videostation mit Freunden und Verwandten.
Wie kommst du denn darauf?

Abgesehen davon gibt es meines Wissens kein Berechtigungskonzept innerhalb der VideoStation.
 

claudiocvb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2021
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
14
Problem gelöst ! (y)

Mann kann innerhalb der Videostation eine neue Bibliothek hinzufügen, welche man Öffentlich oder Privat handeln kann. Bei der Auswahl von privat, können die Benutzer zugewiesen werden. Siehe folgende Anleitung:

Synology Anleitung
 
  • Like
Reaktionen: sepperl47


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat