Printserver als Netzwerkdrucker möglich? Bei mir klappt es nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocBill

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

Nach vielem Lesen im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine DS 215 und habe verzweifelt versucht meinen Samsung CLP 310 über den USB Port der Diskstation zu installieren, was mir nicht gelang. Es fehlt halt der Treiber. Da ich aber Air Print nutzen will (ein Faktor bei der Enrscheidung zu Synology) und in der Kompatiblitätsliste der verwandte CLP 315 aufgeführt war, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Der Support von Synology konnte leider auch nicht helfen. Nun habe ich mir einen Printserver besorgt und dachte mir den als Netzwerkdrucker in der Station anzumelden. PUSTEKUCHEN. Unter der eingegebenen IP findet das blöde Ding den Printserver nicht! Bin ich jetzt einfach zu blöde, oder ist mein Plan einfach nicht durchführbar. Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Erstmal willkommen im Forum

Siehst du den Drucker überhaupt in der DS wenn du ihn direkt anschließt? Hast du einfach mal ein paar verschiedene teiber ausporbiert? Mein drucker war auch nicht aufgeführt, nach ein bisschen rumprobieren, hatte ich einen treiber(Drucker) gefunden der ging.
Was ist das für ein Printserver? Netzwerkdrucker werden m.W. nicht unterstützt.
 

DocBill

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich den Drucker direkt anschließe (USB) dann erkennt die DS den Drucker, nur dem Treiber hapert es. Hast Du alle Treiber des Herstellers durchprobiert????
Wenn ich versuche den Printserver als Netzwerkdrucker einzugeben, kommt nach EIngabe der IP des Servers nur eine Fehlermeldung, ich solle DSM neu starten und es nochmal versuchen. Aber auch ein Neustart der DS hilft nicht....
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Punkt 1 kann ich dir nicht mehr sagen, ob ich durch eine G.Suche was gefunden habe oder ob ich einfach ein paar durchprobiert habe.
Punkt 2 kann ich dir nichts dazu sagen. Ich kenne den Fehler nicht. Bei mir komm ich wenigstens bis zur Auswahl des Treibers.
 

wschrabi

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe den Unversial Samsung Printer Driver V3 gefunden,http://www.samsung.com/us/support/owners/product/CLP-315/XAA# doch wie kann ich diesen Driver in der DSM einbinden?
Ich sehe auch den Drucker als MFP und auch im Synology Assistant. Doch er druck nicht. AUch kann ich in dem WINDOWS installierten Drucker nachträglich bei den Eigenschaften den Driver auf den Universal umändern. Doch er druckt nicht. Kann mir da wer helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!