PPTP Verbindung steht - Netzlaufwerke von Win nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tornadic

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine VPN Verbindung eingerichtet, welche auch super funktioniert. Sprich ich komme von außerhalb immer in mein Heimnetzwerk (auf die Fritzbox; auf die DS über den Browser usw)
Ich stehe jetzt aber vor dem Problem dass sich unter Windows die Netzlaufwerke nicht einbinden lassen. Egal welche IP ich eingebe (10.0.0.0) oder die Heimnetzinterne IP. WIndows spuckt mir aus er würde den Netzwerkpfad nicht finden.

Unter Mac funktioniert es mit der IP 10.0.0.0 Ordner im finder einzubeziehen..
Wenn ich unter windows 10.0.0.0 in meinen Browser eingebe komme ich auf die Weboberfläche der Diskstation. Heißt die IP stimmt ja und er findet die DS auch. Aber warum findet der WIndows Explorer nichts unter dieser adresse? :confused::confused: Bin mittlerweile völlig ratlos.

Habe auch keine funktionierende Lösung im Internet gefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

LG Tordadic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!