Poweroff mit Dreambox?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobbie

Benutzer
Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, meine Synology DS231+ von der Dreambox aus herunterfahren zu lassen.
Intensive Recherchen in den einschlägigen Dreambox-Foren haben bislang zu keinem Ergebnis geführt.
Für verschiedene QNAP-NAS soll es mit dem Dreambox Netscan-Plugin (ein ipk-Package) funktionieren, was aber für die Syno leider nicht gilt.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie sich die poweroff-Funktion für mein NAS auf der Dreambox umsetzen lässt?
Oder weiss jemand, warum es mit der Dreambox nicht funktioniert?

Freue mich über jeden nützlichen Hinweis!

Gruss Lobbie

kann man denn die DB via Kommandozeile (ssh oder telnet) zum Runterfahren bewegen? Gibt es dafür auf der DB ein Kommando?

kann man denn die DB via Kommandozeile (ssh oder telnet) zum Runterfahren bewegen? Gibt es dafür auf der DB ein Kommando?

Das weiss ich leider nicht, da noch nicht versucht.
Ich finde es aber schon merkwürdig, dass die Syno per Telnet über einem PC oder Android-Gerät mit gleichen Eingaben erfolgreich runterfährt.
Was läuft da anders?

Das weiss ich leider nicht, da noch nicht versucht.
Ich finde es aber schon merkwürdig, dass die Syno per Telnet über einem PC oder Android-Gerät mit gleichen Eingaben erfolgreich runterfährt.
Was läuft da anders?
was ist daran merkwürdig wenn ein System runbterfährt wenn es den poweroff Befehl bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat