PostgreSQL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lsvt

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

da ich aus anderen beiträgen nicht schlau wurde, stelle ich mein problem als neues thema ein.

wir haben in unserem kleinen unternehmen eine software die netzwerkfähig ist. man kann laut hersteller auch mit postgreSQL arbeiten. Da diese methode wie ich finde im internet am schnellsten ist, ist meine frage, ob diese postgresql datenbank auch auf meiner ds 109+ läuft. wenn ja, kann mir das jemand erklären, da ich nicht sonderlich viel ahnung von dem ganzen habe.

danke euch

lg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es läuft bereits ein Postgres-Server für die Medien-Datenbank; allerdings wird der vom System-Apache hauptsächlich verwendet und hat ein paar Besonderheiten, die man studieren müsste.

Besser wäre sich einen zweiten Postgres-Server zu installieren, welcher unabhängig vom ersten zu konfigurieren ist. Per IPKG sollte auch für deine DS ein Postgres-Server zur Verfügung stehen (IPKG -> siehe auch unser Wiki).

Es gibt hier im Forum allerdings recht wenig Diskussionen über Postgres. Will sagen, das du hier kaum jemanden finden wirst, der dir auf deine zukünftigen Fragen antworten kann - im Gegensatz zu MySQL, wo sich doch eine recht beachtliche Anzahl von Usern mit auseinandersetzen.

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:

Lsvt

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okay, ich danke dir für die schnelle antwort :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat