Synology Portweiterleitung löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pootch

Benutzer
Hallo.

Ich hab in den Firewall Einstellungen drei Portweiterleitungen die ich nicht löschen kann.
Im Synology NAS hab ich jedoch kein UPnP aktiviert, weder noch einen Router konfiguriert.
UPnP ist auf allen Devices deaktiviert.

Wie kann man diese Weiterleitungen löschen? Sind nämlich ausgegraut?

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell als Schutz damit du dich nicht selber aussperrst.
In der ersten Regel hast du Quellports definiert, was nicht gut ist, da du nicht weißt woher die Anfrage genau kommt. DU weißt NUR, den Zielport der erreicht werden soll.
Als erste Regel sollte in der Firewall immer eine lokale IP oder Netz definiert sein, das Zugriff hat.
Erst als zweites dann Länder oder Dienste und alles andere verweigern.

Sind eigentlich Firewall-Regeln die automatisch erstellt werden auf Grund Deiner Portweiterleitungen
Diese "Eigenart" ist ident mit der Firewall des RT2600AC ! Laut Synology-Support soll beim "nächsten" Update die Möglichkeit bestehen, dies zu deaktivieren

Bei mir sind durch die Firewall-Regeln nur Zugriffe aus Österreich erlaubt , aber erst durch
die Regel default drop
(wurde vom Support erstellt) werden alle anderen Zugriffe geblockt

firewall.jpg

Danke, genau das hat mir der Support auch mitgeteilt.
Finde dieses Feature etwas fahrlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat