DSM 6.x und darunter Portfreigaben in Telekom-Router

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nephilim

Benutzer
Hallo zusammen,

versuche gerade meine Backup-Synology bei meinen Eltern in Betrieb zu nehmen. Die Synology wurde via LAN mit dem Router verbunden. Sie erkennt verfügbares Netz und verbindet sich mit dem DDNS.

Dann mache ich mich an die Portfreigaben in diesem Router. Es ist ein Speedport W723V. Leider funktionieren die nicht. Sie werden mir aber als aktiv angezeigt. Dass funktioniert weder für TCP noch für UDP-Ports.

Bei mir daheim habe ich eine Fritzbox und die Portferigaben dort arbeiten problemlos.

Ich komme von außen nur bis zum elterlichen Router, aber nicht weiter. Für mich sieht es so aus, als würde die Portweiterleitung bzw. -freigabe nicht funktionieren. Ist dieses Problem hier vielleicht bekannt oder mache ich irgendwo einen Fehler? Hat wer eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Router?

Lieben Dank.
//nephilim

Bissl peinlich, aber ein Router-Reboot tat gut. Problem hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat