port wird beim download angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvrn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

Ich Hoste auf klein Synology meine eigene website und biete auf selbige auch Downloads an.
und das Problem an der sache ist.
Wen man ein Download link auf meiner HP anklickt dan steht bei der Download quelle nicht nur www.meinedomain.de sondern auch noch der PORT dazu !
sprich "www.meinedomain.de:5001" - das ist nicht normal ...das mus man doch auch ohne port anzeige machen können.

weil so "www.meinedomain.de:5001" kann ich ja auch gleich Benutzernamen und Passwort für die Adminitration meiner Synology mitschreiben.

LG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hat das einen Grund, warum Du Deinen Thread hier unter der Rubrik 'File Station' startest und nicht unter Webserver? Und allgemein läßt sich der Link auch ändern. Was ist das denn für eine Homepage und wie hast Du die Links dort erzeugt?
 

dvrn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo frogman,
ja weil ich über diesen meine Links generiert habe
in der Filestation kann man per Rechtsklick download links erzeugen.

Ich hab nen mailspace mit dyn acc + eigene domain bei selfhost.
Webseite wird über synonym gehostet

Ich hasse die Android tastatur
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
weil so "www.meinedomain.de:5001" kann ich ja auch gleich Benutzernamen und Passwort für die Adminitration meiner Synology mitschreiben.
Ähm, wie kommst Du auf die Idee, dass der Standardport 5001 in irgendeiner Weise ein Geheimnis wäre?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
in der Filestation kann man per Rechtsklick download links erzeugen.
Die sind ja auch für den direkten Download über die File Station gedacht, nicht unbedingt für eine Website.
 

dvrn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hallo,
Andere Download Anbieter zeigen auch keine :5001
Und natürlich brauche ich Download links die passend für Webseiten sind frogmann.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und natürlich brauche ich Download links die passend für Webseiten sind frogmann.
Dann solltest Du Dir die Links einfach mit dem Tools generieren, mit dem Du Deine Homepage zusammenbaust. Aber auch dort gilt, dass notwendige Portangaben (falls Du nicht einfach über Port 80 oder 443 gehen willst) auch dort nicht fehlen dürfen.
 

dvrn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt komm ich nicht mehr mit...
Mein homepage Tool heißt Magix webdesigner 9 premuum
Da meint der support ich soll ddownload links mit webspace oder halt eben mit Synode erzeugen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn man eine Website online stellt, dann tut man das üblicherweise über Port 80 oder 443 (mit verschlüsseltem Zugriff), in diesen Fällen hängt am Downloadlink auch keine Portangabe. In einer solchen Website kann man mit Hilfe des entsprechenden Designtools Downloadlinks einbauen, welche über den entsprechenden Lesezugriff Dateien auf den gleichen Ports bereitstellen - Port 5001 benötigt man dabei nicht.
 

dvrn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte Bitte
Ein Beispiel zum besseren verstäendnis frogmann.
Sitz Grad mit Android Handy auf Arbeit mit :5001 Problem...
Und ich weis ja nicht ob du auch nach 20 Uhr Online bist
PS was Downloaden links generieren angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Nochmal, was ist so schlimm an dem Port? Ports gehören nun mal zum Internet dazu und werden nur zufällig bei 80/443 weggelassen / implizit angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat