Hyper Backup Port von Hyperbackup über VPN (wie lokal)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Weiss jemand welchen Port ich für Hyperbackup freigeben muss wenn die Verbindung über VPN erfolgt? (192.168.178.24-->192.168.170.25)
Müsste ja wie lokal sein. Muss ich da intern trotzdem noch eine Portweiterleitung erstellen?

Grüsse Bratwurstbratgerät

Edit / Gelöst: Port 6281. Ich hatte den Port vor dem VPN geändert da die Portfreigabe nach aussen war. Im Lan bzw. VPN klappts mit 6281.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du erstmal in Erfahrung bringen, was eine "Portweiterleitung" (aka "DNAT") überhaupt MACHT... dann hätte sich die Frage schon direkt erledigt und Du wüsstest ebenso, dass Du sowas nicht brauchst.

Sofern keine Firewall dazwischen liegt, geht das einfach 1:1 durch. Die "Portweiterleitung" ist eine Adressumschreibung in Paketen... Was ursprünglich gerichtet war "an" (Destination) : "WAN-IP:Port" wird umgeschrieben auf "LAN-IP:Port" (= Network Address Translation).,.. (-> DNAT). Das passiert eben, weil niemand Dein LAN kennt, sondern öffentlich nur die WAN-IP erreichbar ist. Wenn Du 2 interne Netze miteinander verbindest via VPN wissen die i.d.R. von einander und somit muss auch diese Umschreibung der Adresse nicht stattfinden, sondern die Pakete werden ans Gateway im LAN geschickt und das weiss dann schon wohin die Pakete müssen (Internet, oder VPN-Tunnel) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat