Synology Port 8000 für Router ändern

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
590
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo!

Ich habe meinen Synology Router nach außen hin erreichbar gemacht. Nachdem ich nun in letzter Zeit immer mehr unerlaubte Anmeldeversuche auf meinen Router bekomme, würde ich gerne wissen, wie ich den Standard Port von 8000 ändern kann?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
30s suchen
und mein tipp es zu lassen mit der weiterleitung.
1709208564629.png
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Ich frag mich gerade wieso man einen Router von außen erreichen sollte. Also die Konfiguration.... Das würde ich niemals wollen.
Naja, Fritzboxen sind ja auch von Außen erreichbar. Allerdings gibt es da keinen festen Port.
Passwort und Benutzername sollten natürlich gut sein.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Du verwirrst mich gerade. :) Wieso und wie sind Fritzboxen denn von Außen erreichbar, ohne das man dies explizit erlaubt und aktiviert hat? :unsure:

VG Jim
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Der ist aber nicht bei allen Boxen unterschiedlich. Und man kann ihn natürlich auch ändern.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Du verwirrst mich gerade. :) Wieso und wie sind Fritzboxen denn von Außen erreichbar, ohne das man dies explizit erlaubt und aktiviert hat? :unsure:

VG Jim
Kann natürlich sein dass man das ausschalten kann. Ich brauche das aber tasächlich ab und zu.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
OK das klingt schon anders als Dein "Fritzboxen sind ja auch von Außen erreichbar". ;) Daher: Nein Fritzboxen sind nicht von Außen erreichbar, es sei denn man würde dies explizit erlauben und es wäre entsprechend aktiviert.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat