Popcorn Hour NMT A-110 networked media tank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehp1

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja um es nutzen zu können musst du es natürlich auch betreiben können :)

In der IT ist es immer so das es anders kommt als du denkst ;) Aber es gibt immer eine Lösung.

Also es gibt wie gesagt 2 Lösungen für dich:

1. Twonky installieren auf der DS (zumindest versuchen wie oben beschrieben)
2. Per externer HDD (USB) die Filme an deiner PS3 anschauen

Aufjedenfall ist ein NMT für dich KEINE Lösung, da auch dort Probleme auftreten können und wenn du, wie du selber sagst, für sowas keine Lust und Zeit hast ist es das falsche!

Vielen Dank, phatair!:)

Werde das mal mit der twonkey-installation, so wie Du es beschrieben hast, versuchen. Ich werde berichten.....
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe es ...

...seit gestern, also konnte noch nicht alles austesten. Erster Eindruck !!!!
MEGAGEIL. Hatte vorher zwei andere Geräte zum testen, Kiss 1600 und Markus 800. Vergiss sie. Die Popcorn ist es !!!
Es gibt wohl auch jede Menge Add-Ons usw.
Hier ist ein sehr gutes Forum zur Popcorn

Aber wie gesagt, ich spiele noch zur Zeit !!!
 

Alen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo gruftie

wie ist die performance, wenn du von der popcorn auf die photos zugreifst, die auf dem Synology NAS liegen?
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
sehr gut ....

....also besser als mit den anderen beiden Testgeräten, habe allerdings GB LAN mit GB Switchen, lediglich der Poppi hat 100 Mb.
Die Bildervorchau steht bei mir auf 4 sek. und sie werden im Umklappmodus abgespielt. Alles ohne aussetzer bisher. muß abe rmal schauen welche bilder das waren, habe verschiedene Auflösungen.

so kleiner Nachtrag... die Fotos der 8MP Kamera mit einer jpg Größe von ca. 3,5-4 MB rauschen problemlos durch, also im 4 Sek. Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:

llaprosper

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2008
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir einer von euch, der nfs mit seiner Syno und poppi zum laufen gebracht hat seine Kompletten einstellungen beim Poppi und der Syno schreiben??
Ich bekomme es nämlich nicht hin!!
Das habe ich im anderen Forum geschrieben:

irgendwie bekomme ich es nicht hin mitmeinem poppi per NFs auf meine Synology 107+ zuzugeifen. Sobald ich beim Videosymbol auf Enter drücke, kommt die Meldung:
Eingabe nicht gültig!
1.Ich habe auf der Synology einen User angelegt
2. Bei gemeinsame Ordner "Videos" (selbst angelegter Ordner) habe ich dem User Lese/Schreibrechte gegeben.
3. Bei den NFS Berechtigungen habe ich die IP des poppi eingetragen
mit privileg = rw und root squash = keine Zuordnung.

Beim Poppi bin ich auf Netzwerkumgebung-Durchsuchen gegangen.
Dort findet er auch den NFS Server.
Per Enter auf NFS Server kommt die IP des NAS-wieder Enter
und es erscheinen die Freigaben. Dann auf den "Videos" Ordner
(/volume1/Videos) dann kommt die Eingabemaske.
Freigabename = Videos
Adreese ist schon vorgegeben (nfs://IPvonNAS:/volume1/Videos)
Benutzername und Passwort nehme ich das von dem angelegten User im NAS

Ich denke, ich habe eigentlich alles richtig gemacht!
Kennt Ihr noch ne Fehlerquelle?
An meiner Fritzbox (wo meine ganzen Netzwerkgeräte hängen, muss ich doch nichts einstellen, oder)
Brauche halt nfs, weil ich auch iso Dateien abspielen möchte!
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
könnte es der DIR-855 sein

Hallo ilaprosper
Scheitere an denselben Problemen. Habe gehört, dass gewisse Gigabit-Router mit dem NFS-Protokoll nicht klarkommen. Freigeben müsste man im internen Verkehr ja nichts. Samba funktioniert klaglos.Konntest Du das NFS-Problem inzwischen lösen?

Mit myihome funktionieren übrigens nur Foto und Musik. HD-Video-Dateien werden nicht angezeigt.
 

llaprosper

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2008
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es geschafft, indem ich über den Wizzard einen neuen Ordner freigegeben habe! Dann hat es geklappt! Mit bestehenden Ordnern habe ich allerdings keinen Erfolg.
Also: Neue Ordner mit Wizzard anlegen und Dateien in diese Oneuen Ordner verschieben. Propbier es mal aus
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Keine Dateien am Server gefunden

Danke für die Hinweise von Supaman und ilaprosper, hat leider nichts gebracht.
Der nfs und der nfs-tcp share wird klaglos installiert. Wenn ich dann den share aufrufe heisst es: "Bitte überprüfen Sie Ihren Server"
Wenn ich den share über das Netzwerk suche, heisst es "Keine Dateien am Server gefunden"
Ich habe mit dem wizard einen neuen Ordner erstellt und auch den nmt 1234 poppi-Benutzer auf der syno erstellt, Rechte vergeben und sicher alles richtig gemacht.
Es muss der D-Link-Gigabit-Router DIR-855 sein, der irgendwas mit dem NFS-Protokoll blockt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn du NFS checken willst, ob das überhaupt mit deinem Router geht, dann nimm eine Linux-DVD und richte dir kurzfristig ein System mit NFS ein und überprüf das ... die meisten Linux-Distributionen haben das bereits an Board.

Es gäbe auch von Microsoft NFS für Windows ("Windows Services for UNIX") ... ist allerdings ein wenig aufwendiger zu installieren.

Itari
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
als schlanker windows nfs server geht auch "hanewin nfs server", testphase ist 30 tage - das sollte reichen. die konfiguration wird im popcorn hour forum erklärt, ist recht einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat