POP3 Abholung bei Strato funktioniert nicht bei allen Benutzern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni

Benutzer
Registriert
16. Nov. 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ich habe eine eigene Domain bei Strato (keine feste IP) und für jeden Benutzer der DS eine eigene eMail Adresse bei Strato registirert, Nun möchte ich über MailPlus die Mails von Strato per POP3 abholen. Für einen Benutzer (Administrator) funktioniert das auch wunderbar, für einen anderen Benutzer (normaler User) leider nicht.

pop3.strato.de
995

Ist bei beiden Usern identisch eingerichtet. Als Zugangsdaten sind die bei Strato hinterlegten eMail Adressen und die entsprechenden Kennwörter hinterlegt.

Kann ich in irgendeinem Log sehen, ob die Authentifizierung bei Strato überhaupt funktioniert hat bzw. ob überhaupt der Versuch unternommen wurde?
 
So, habe die Lösung selber gefunden. Alle Benutzer benötigen Zugriffsberechtigungen für den MailPlus Server. Der MailPlus Client alleine reicht nicht. Das ist mir zwar etwas unverständlich, aber so funktioniert die POP3 Abholung auch für nicht Admins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat