Podcast mit Download Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Castelli

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich bin ein Neueigentümer einer DS 216play und frage mal nach, wie ich Podcasts z.B. von Radiosendern auf meine DiskStation herunterladen kann und von Rechnern und auch iPad darauf zugreifen kann.
Da ich nichts zu Podcasts im Paketzentrum oder dann über Suchmaschinen passendes gefunden habe, vermute ich, es wird wohl mit der DownloadStation gehen?

Habe leider keine Ahnung und frage daher einfach mal so.

Danke im Voraus,
Don Castelli
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
hast du denn ein Link zur Datei? anders funktioniert das nicht! Falls das überhaupt erlaubt ist! ;)
 

Don Castelli

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Neo und die anderen,

habe im Moment noch gar nichts, denn ich wollte erstmal rausbekommen, was ich brauche und ob es mit der Download Station überhaupt geht.
Vielleicht gibt es auch eine andere App dafür oder eine andere Lösung?

Gedacht ist, dass man die Podcasts auf der DS216play sammelt, diese auf allen Geräten (PC, Mac und iPad) streamen kann und ggf. runterlädt für unterwegs.

Bin wirklich ein Greenhorn mit der Synology-Technologie und wusele mich so durch. Leider gibt es keine brauchbaren Erklärungen, was das für Programme in der Paketstation sind, wobei einige aus dem IT-Umfeld erschließbar sind, aber viele eben nicht ... und draufklicken ergibt keine Info, sondern Installation.
Kennst Du denn einen LINK oder eine Quelle, wo das erklärt wird, denn in der Bedienungsanleitung sind einige auch nur namentlich kurz erwähnt, was keine Erklärung ist. So weiß ich ja nun gar nicht, was ich mit der DiskStation alles noch so machen könnte!?

Okay, das erstmal, um vielleicht ein oder zwei Schritte weiter zu kommen.

Ciao for now,
Don Castelli
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Dazu kannst du, wie du schon richtig erkannt hast, die Download-Station verwenden. Du musst einfach Download-Aufgaben für RSS-Feeds erstellen. Ist hier ausführlich beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat