Plötzlich ruckelnde HEVC Videos mit DS Video

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich habe ein dubioses Problem seit 2 Tagen. Auf einmal kann DS Video, sei es auf iPhone, iPad oder Apple TV keine HEVC Inhalte mehr flüssig darstellen. Das Bild ruckelt permanent und die Bildqualität ist schlecht, Ton ist aber sauber.
Bis vor 2 Tagen funktionierte es aber problemlos. Ich habe es sogar mit den gleichen Files probiert, HEVC 720p und das Phänomen besteht überall.

Abgespielt wird von einer DS2419+ mit 32GB RAM welche mit GB Lan angeschlossen ist.
Ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Einzig ein Memory Test wurde am selben Tag gemacht, der positiv abgeschlossen wurde.


Wiedergabe über andere DLNA Clients wie VLC funktioniert einwandfrei?
H264 Inhalte machen auch keine Schwierigkeiten.
Es scheint ein Problem beim Transcodieren zu sein nur wir kann das einfach über Nacht auftauchen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat