Cloud Station Plötzlich Fehler bei Authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael251

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auf meiner NAS habe ich die Cloudstation aktiviert und für den Benutzer X freigegeben. Auf meinem Rechner ist die Cloudstation installiert. Bis vor 2 Tagen wurde auch problemlos synchronisiert.
Da mein Volume 1 auf dem NAS fast voll war, habe ich eine weitere Festplatte als Volume 2 eingebaut und eingerichtet. Danach lief die Synchronisation auch noch problemlos.
Dann habe ich das Homes-Verzeichnis als Admin auf das Volume 2 gelegt. Danach kam die Fehlermeldung "Fehler bei Authentifizierung", auch das zurück kopieren des Verzeichnises auf volume 1 löste das Problem nicht.

Da scheine ich irgendetwas falsch gemacht zu haben und bekomme es nicht mehr korrigiert. Eine Deinstallation auf dem Rechner und eine Neuinstallation habe ich auch schon versucht, aber da wurden die alten Einstellungen wohl übernommen und ich wurde gar nicht nach Benuter und Kennwort gefragt.

Was muss ich tun, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank
Michael
 

Michael251

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann antworte ich mir mal selbst!
Nach Rechtsklick auf das Cloudsymbol - Link - Link aufheben wurde ich wieder bei Start der Cloud nach Benutzername, Kennwort und Verzeichnis gefragt. Erstaunlicherweise klappte es dann mit den gleichen Zugangsdaten.
Wieso ist mir zwar nicht klar, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!