Cloud Station Plötzlich dauerhaftes "Anwenden der Änderngen..." und nix geht mehr!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomBOX

Benutzer
Registriert
22. Okt. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich erlebe gerade etwas sehr Merkwürdiges. Heute habe ich meinen PC mit Windows10 komplett neu installiert (inkl. Creators Update) und ebenso Cloud Station Drive wieder installiert, um die Daten zu syncen. Zu diesem Zweck richte ich also - wie früher - einige Sync-Ordner ein, die ich mittels Cloud Station Drive mit dem jeweiligen Pendant auf dem NAS verknüpfe. Das habe ich bei drei von vier geplanten Ordner der Reihe nach gemacht - dazwischen immer Zeit gelassen, um die Daten zu syncen.

Aber jetzt der Witz: Beim vierten Ordner geht's nicht mehr. Ich habe Cloud Station Drive schon xmal neu gestartet und sogar neu installiert. Ich kann es jetzt nicht mehr richtig verwenden. Der normale Sync für die bereits bestehenden Ordner klappt - aber sobald ich einen weiteren hinzufügen will komme ich, im Einrichtungsassistenten, nicht weiter als dorthin wo man den Server auswählt (IP/Domäne). Denn will ich jetzt mit dem NAS verbinden, kommt das Fenster, wo man normalerweise die beiden Ordner (auf dem NAS und dem PC) auswählt. Aber sofort wird ein Overlay darüber eingeblendet, auf dem steht "Anwenden der Änderungen........" und nichts geht mehr. Ab hier alles tot. Das ganze Cloud Station Drive.

Dasselbe passierte mir komischerweise auf zwei verschiedenen PCs! Ich konnte nur die drei Ordner einrichten. Mehr geht nicht.
Wie kann das plötzlich sein? Ich hatte Cloud Station Drive schon zig Monate am Laufen - mit mehreren Sync-Ordnern. Mir ist noch nie so etwas passiert.

Wichtiger Nachtrag: Im Falle der Neuinstallation des Cloud Station Drive kann ich nun nicht einmal mehr einen einzigen Sync-Ordner einrichten. Sofort nach oder beim Connectversion erscheint o.g. Meldung und dann geht nix mehr. :mad:

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Mir wachsen schon graue Haare...

Cloud Station Drive (aktuellste Version, vom NAS geladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die *.exe von Synology geladen hast, versuche es mal mit der *.msi. Oder halt andersherum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat