Plex vs Emby Qualität

p4-freak

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2022
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor ein paar Wochen bereits Emby und Plex installiert und wollte mir anschauen, was mir besser gefällt.
Jetzt ist es so, das bei Emby die Qualität echt gut ist, aber bei Plex wirkt es richtig verpixelt, als ob ich die Qualität verringern würde.

Ich möchte auf einen LG OLED TV streamen, hab jeweils die Apps installiert, Verbindung klappt auch und ich hab überall qualität auf höchste oder original eingestellt, sowie direkt stream.

Wenn ich jetzt nicht den Vergleich der gleichen Folgen von Emby zu Plex hätte, könnte man meinen das es nicht besser geht, aber der Unterschied ist schon extrem.

Habt ihr eine Idee? Ich hab schon alle Einstellungen durchgeschaut sowie überall die Qualität erhöht.
PS Am PC sieht es mit Plex ganz normal aus, nur am TV wirkt es sehr verpixelt
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Das scheint an der Plex-App für Smart-Fernseher zu liegen.
Ich habe auch die Qualität auf Original stehen, trotzdem zum Teil Pixel zu sehen.
Parallel das gleiche Material über Apple-TV und auch Fire-Stick geguckt, Qualität viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat