Plex und DS713+ -> Transcodierung geht nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lupus1968

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ein Plex-Fan und habe die DS713+ unter anderem gekauft, weil
- der Plex-Server mittlerweile nativ dabei ist
- die DS713+ laut Datenblatt die Transcodierung "on the fly" von Videos erlaubt.

Mein iPhone sagt mir jetzt, wenn ich von aussen auf den über myPlex-Freigabe geshareten Server zugreife:

"Your iPhone needs a little help to play ...
the Plex Media Server you are currently connected to doesn't support video transcoding"

Ich war dann doch etwas erstaunt, war das doch genau der Punkt weshalb ich die 713+ gekauft habe. Des Weiteren uterstützt meines Wissens Plex Transcoding ja ohnehin (den Menüpunkt gibt es ja). Die Synology-Version ist zwar nicht die neueste, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein.
Weiß jemand, was da zu tun ist? Muss das irgendwo separat eingeschaltet/konfiguriert werden?

Vielern Dank vorab

Lupus1968
 
Hi,
Eigentlich sollte der PMS das von alleine machen. Brauchst nichts einzuschalten. Funktioniert es denn im Lokalen Netzwerk?
Hast du mal bei der iPhone app unter Einstellungen->video den universal Transcoder aktiviert?? Unter Server kannst du auch mal mit directplay rumspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat