Plex startet nicht

Ingolf

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ihr Spezialisten,
ich habe auf meiner DS920+ mit DSM7 seit längerer Zeit Plex installiert. Vor einer Woche wurde ich informiert, das mein Account von einer anderen E-Mail-Adresse übernommen wurde. Dazu die Option, zu meiner E-Mail-Adresse zurückzukehren. Ich habe dies getan, es hat jedoch nicht zufriedenstellend geklappt. Heute habe ich Plex deinstalliert, anschließend wieder installiert. Jedoch läßt sich Plex nicht starten. Hat jemand einen Tip ???

schon mal Danke
schönes Wochenende
Ingo
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.622
Punkte für Reaktionen
760
Punkte
154
Gibt es eine Fehlermeldung? Ansonsten kann man ja nur raten.
 

Ingolf

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry, ein Irrtum meinerseits, Plex lief und sollte wieder laufen auf einer DS916 mit DSM 6.1.
Nach der Installation sollte Plex ja starten, klappt aber nicht. Ein Versuch Plex über das Paket-Zentrum zu starten endet nur mit der Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden". Sonst nix.
Evtl. Reste der alten Installation, die beim De-Install nicht restlos entfernt wurden ?
 

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Hallo @Ingolf, hast du es inzwischen hinbekommen, und wenn Ja wie? Ich habe ein ähnliches Problem.
Würde mich über Feedback freuen.
 

Ingolf

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf der DS916 habe ich es aufgegeben, keine Installation mehr möglich. Zwischendurch habe ich es mit einem Zimaboard 832 probiert, aber mit dessen Firmware lief es auch nicht rund. Irgendwann kein Zugriff mehr auf die Medienverzeichnisse vom PC aus. Ich habe noch eine DS920+, hier habe ich jetzt Plex mit meinen alten Zugangsdaten am laufen. Hat bloß etwas gedauert, weil ich mir diese irgedwo notiert hatte, mußte ich erst mal finden. Zum Anderen mußte Platz für die Medien geschaffen werden. Aber jetzt läuft es wieder.

Grüße Ingo
 
  • Like
Reaktionen: Apnoist


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat