Plex server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renaulti

Benutzer
Registriert
31. März 2012
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo

Ich besitze eine DS212+ die aber manchmal mit Plex überfordert ist und mir der Speicher zu ende geht.

Da mir plex sehr wiichtig ist wollte ich euch nun frage wozu ihr mir eher ratet eine größere Ds wie z.b. die DS415+ mit Plex drauf oder usb platten an die DS212+ und ein Nuc für plex server kaufen.

MFG
Renaulti
 
Ich hab hier den direkten Vergleich (s. Signatur). Plex macht mit der DS415+ wesentlich mehr Spass.
 
Danke für die schnelle antwort. D.h. ein merkbarer unterschied?

Bei welchen Cpu auslastungen liegt die ds415+ den beim scannen von filmen? Und wie sieht es mit transcoding aus lese da verschiedenes.
 
Ja, ein merklicher Unterschied.

Die Frage nach der CPU-Last ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bei einem 1080p-Film hab ich 60%, bei einem 720p-Film fast gar keine Auslastung gemessen. Hängt wirklich stark von der Aufnahme ab. CPU beim scannen kann ich nicht testet, das ist ratzfatz fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat