Plex (ohne Plex Pass) - Untertitel Synchro Einstellung nicht gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Peerli

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze das kostenlose Plex (noch) und habe einen Film der "erzwungene" Untertitel im SRT in der mkv-Datei hat.
Wenn ich den Titel über einen anderen Player abspiele, wird der Untertitel vollständig und synchron abgespielt.
Aber wenn ich den Film über Plex (Samsung TV) von meinen NAS streame, wird der letzte Satz des Untertitels "geschluckt", obwohl er reell vorhanden ist.
Ich habe im netz gefunden, das die Mögliche Ursache die Synchronisation wäre und man in Plex dies und Einstellungen -> Metdiathek "abstellen" kann. Nur kann ich diese Einstellung nicht finden.

Oder gibt es einen weiteren Grund, warum die Untertitel nicht vollständig abgespielt werden?

Wie schon anfangs erwähnt, ist mir dieses "Phänomen" erst bei einem Film aufgefallen.

Ich habe den ursprünglichen Untertitel in ASS mit SubTitle als SRT konvertiert und mit MKVToolNix mit dem Film gespeichert.

VG
Peer

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat