Plex Movie Cover anzeigen, trotz ausgeschalteter Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DinoSaurier

Benutzer
Hi Leute,
ich habe viele alte Festplatten (ca. 10 Stück) geringer Größe und möchte diese gern alle zusammen an einen selfmade PC / Server anschließen. Soweit kein Problem. Auf dem PC / Server soll dann Plex installiert werden und nur für Filme bei gemütlichen Filmabenden genutzt werden. Warum ich nicht lieber eine große Festplatte statt vieler kleiner nehme? Weil ich bereits einen Festplattenausfall hatte, was sehr ärgerlich war und ich die Dateien deshalb gerne verteile um das Verlustrisiko zu minimieren.

Zu meinem Anliegen: Ich schaue nicht oft Filme und möchte deshalb nicht alle 10 Festplatten und den PC permanent laufen haben um einmal in der Woche einen Film anzusehen. Deshalb nun die Frage an die Kenner: Ich möchte gerne alle Filme der Festplatten einmalig in Plex einlesen und die Cover anzeigen lassen. Dann möchte ich die Festplatten wieder aus machen und den PC / Server herunterfahren. Die Festplatten sollen alle einzeln anschaltbar sein, z. B. über ein USB Hub. Ich möchte dann den Server wieder anschalten, ohne alle Festplatten mit den Filmen an zu machen, in Plex jedoch alle bereits eingespielten Cover sehen, dann einen Film auswählen und dann die Festplatte an machen, auf der der Film liegt, um den Film anzusehen. Ist dies möglich, oder löscht Plex alle Cover, sobald die Festplatten mit den Filmen nicht mehr an sind?

Danke für eure Antworten.

Nein, plex löscht die Cover nicht. Nur die Filme sind nicht abspielbar solange die Platte / Datei nicht erreichbar ist.
Eventuell musst du Aufräum-Tasks anpassen, dass er nicht lange nicht verfügbares irgendwann löscht, wobei mir das glaube noch nicht passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat