Plex Medien-Inhalt von Volume 1 auf Volume 2 umziehen

zubi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Guten Abend,
in meiner Plex-Installation liegen die Medieninhalte im freigegebenen Ordner "Video". Diesen möchte ich gerne umziehen von Volume 1 auf Volume 2.
Genügt es hierzu, in [Systemsteuerung] [Freigegebener Ordner] [Video] [Bearbeiten] [Ort] das Volumen von 1 auf 2 zu ändern und den Vorgang entsprechend geduldig abzuwarten? Oder zuschreddert das die Plex-Datenbank und Mediathek?

Bildschirmfoto 2022-01-23 um 17.15.36.png

Ich würde vor dieser Aktion Plex anhalten. Aber vielleicht gibt es darüber hinaus noch etwas zu beachten? Oder womöglich bin ich total auf dem Holzweg?
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks.
Grüße - zubi
 

Der Paul

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Ich vermute, dass Du docker verwendest, da oben ein freigegebener Ordner "docker" im Screenshot zu sehen ist. Dann reicht es, den Container zu stoppen, die Daten umzuziehen und vor dem Restart des Containers die Verzeichnisse neu zu mappen.
 

zubi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Hallo & danke für die schnelle Antwort. Plex läuft bei mir nicht im Docker. Docker hab ich wegen anderer Sachen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat