Plex Mediathek über Netzwerk

Reed

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

für viele wird das wahrscheinlich leicht zu beantworten sein, aber Google sowie meine Kenntnisse sind nun am Ende.

Ich habe eine Synology DS218j die leider etwas schwach auf der Brust ist um Videos zu transcodieren.

Für mein Smart Home habe ich ein Intel NUC und habe hier nun Plex Media Server installiert. In der Weboberfläche sehe ich nun beide Locals.

Mein Problem ist, dass ich auf dem NUC leider nicht in der Mediathek die Daten auf der Synology finden kann da er mir nur die Lokale Festplatte anzeigt.
Netzwerkfreigabe ist eingerichtet.

Wie bekomme ich die Netzwerkumgebung in die Mediathek bzw. den Synology angezeigt ?

Besten Dank für eure Hilfe und sonnig Grüße
Reed
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Idealerweise mountest du den Ordner der DS via SMB oder NFS auf den NUC, je nach Betriebssystem und bindest den Ordner dann lokal in Plex ein
 
  • Like
Reaktionen: Reed und Fusion

Reed

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay hast du zufällig eine Kurzanleitung bitte ?:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Was für ein Betriebssystem ist denn auf dem NUC?
 
  • Like
Reaktionen: Reed

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: Reed

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Kein Ding. Vergiss dann nicht, das in Plex einzubinden.
Dafür habe ich aber keine Anleitung "parat", das nutze ich nicht. Aber ich denke, dass du das hinbekommst :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat