Plex Media Server: Keine Mediatheken mehr nach Update von PMS 1.24.2

DerLord

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin zusammen,

ich hatte die PMS 1.24.2 ewig im Einsatz (RS815+ mit DSM 6.2). Für LiveTV auf einem FireStick bekam ich den Hinweis, dass mindestens v1.24.4 benötigt wird. Also habe ich die neuste Version (1.28.2), die mir bei PlexWeb für mein NAS angeboten wird, installiert. Nach dem Update und beim Start von PlexWeb am PC, wurde ich gefragt, ob die "neuen Agenten" verwendet werden sollen, da die alten nicht mehr unterstützt würden.

Das habe ich gemacht, seit dem sind aber alle Mediatheken nicht mehr erreichbar. Es kommt nur die Meldung "Etwas ist schief gelaufen. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Ich habe folgende Funktionen versucht:
- Mediathek-Dateien einlesen
- Alle Metadaten aktualisieren
- Mediathek analysieren

Alles bislang ohne Erfolg. "Datenbank optimieren" scheint es nicht auch mehr zu geben.

Die meisten Versionen von PMS habe ich für solche Fälle archiviert, da es öfter mal Probleme mit einem Update gab. In letzter Zeit habe ich wohl ein paar Versionen verpasst, leider auch genau die 1.24.4. Ich habe mich nun von der aktuellsten zurück gehangelt, bekomme aber keine ans Laufen. Das waren folgende:
1.28.2
1.26.0
1.25.8

Ich könnte ein komplettes BackUp inkl. Datenbank zurück spielen, aber dann bin ich nicht weiter als 1.24.2 ohne LiveTV-Unterstützung für den FireStick. Daher folgende Fragen in die Runde:

1) Hat jemand mal dieses Problem gehabt und kennt die Lösung was bei dem "neuen Agenten" eingestellt werden muss? Manchmal ist es nur eine kleine Einstellung, wie damals mit dem HomeUser.

2) Wenn nein, hat jemand die SPK v1.24.4 für mein NAS?

Besten Dank und viele Grüße
 

DerLord

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hat sich erledigt. Habe einen ReIndex durchgeführt und anschließend wieder die neuste Version 1.28.2 installiert. Scheint wieder alles zu lüppen, noch mal 🐷 gehabt :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat