Plex-Media-Server-Installation buggt

Toasty

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

seit neuestem, wenn ich Plex installieren will, kommt folgende Meldung:


Plex Fehler bei Installation.PNG

Dies ergibt nicht wirklich Sinn. Davor stand dran dass ich es auf Volume 2 installieren soll, nicht auf Volume1. Dann habe ich bei der Installation Volume2 ausgewählt, daraufhin sagt er eben dies, dass Volum2 falsch sei und Volume2 richtig sei. -also absoluter Quatsch.
Und ich will es auch gar nicht auf Volume2 haben, sondern auf 1. -da 1 meine System/App und Sonstiges - Platte ist.


Bitte um Hilfe.


LG
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Mhh, ich kann jetzt leider nicht in Dein System schauen.
Aber: Wenn Du Plex installieren kannst, kannst Du ja auch Docker nutzen. Und so mache ich es.
Ich lasse Plex in einem Container laufen und verweise in der Container-Definition auf die entsprechenden Verzeichnisse. Damit klappt alles recht gut.

Der Vorteil ist, dass Plex immer viel aktueller ist, als die Version, die man für Synology bekommt. Per Watchtower ist der Container immer aktuell. Finde ich persönlich sehr hilfreich.
 

Toasty

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, danke für die Antwort.
Ich kenne mich nur so aus, dass ich das Gerät nutzen kann. -sry.
Ich verstehe einfach nicht, wieso so etwas als Meldung kommt? -dazu eine Antwort+Lösung von Synology oder PLEX wäre nice.
Weil es ist alles standard bei mir eingerichtet. Ich habe Plex drauf, wie zig tausend Menschen und will einfach ein Update machen und oder die neue Version neu installieren, aber mein System erlaubt es mir nicht, laut des Fehlers ist es wohl ein Bug - da es null Sinn macht, der Fehler.

LG
 

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Bei mir kam diese Fehlermeldung beim letzten Update auch. Hab sie einfach ignoriert und Plex war trotzdem auf den neuen Stand und funktioniert.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Der Vorteil ist, dass Plex immer viel aktueller ist, als die Version, die man für Synology bekommt.

Also ich hole mir Plex für die Synology immer direkt bei Plex selber. Noch aktueller gehts nicht. Wieso dann in einem Container laufen lassen ?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Also ich hole mir Plex für die Synology immer direkt bei Plex selber. Noch aktueller gehts nicht. Wieso dann in einem Container laufen lassen ?
Ok, dann ist's nat. schön aktuell. Aber die Version, die von Synology verteilt wird, hinkt oft sehr hinterher.
Ich lasse es im Container laufen, weil der Plex-Server perspektivisch in eine VM für Docker auf meinem Proxmox-HV wandern soll. Aber bisher fehlte die Zeit das vorzubereiten und durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix

Toasty

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir kam diese Fehlermeldung beim letzten Update auch. Hab sie einfach ignoriert und Plex war trotzdem auf den neuen Stand und funktioniert.
Man kann es bei mir nicht ignorieren, da die Installation sich nicht abschließt. -keine Ahnung wieso es bei Dir geht.



Zu den andren Posts:

Kann mir einer eine Anleitung zu einer eurer Lösungen geben. -da ich es lese, 90% verstehe aber nicht umsetzen kann. ^^

LG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat