Plex Media Server DS413

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Althir

Benutzer
Hallo Community,

von einem auf den anderen Tag, funktioniert die Wiedergabe meiner Filme über PMS nicht mehr. Es lief tagelang perfekt! Vorab kurz das Setup

+ DS413
+ Samsung UE55ES6XXXX TV mit PlexAPP
+ diverse MKV Datein und AVI-Files

Egal über welchen Client (TV, iPhone App, alle Browser) ich erhalte immer eine Fehlermeldung M3U8 - File not Found.
Meine Mediensammlung habe ich erneut neu einlesen lassen, kein Erfolg.

Ich bin ratlos, und habe sogar das NAS komplett neu aufgesetzt und konfiguriert kein Erfolg...

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß
Althir

Habe inzwischen weitere Schritte ausprobiert:

+ einen neuen Gemeinsamen Ordner angelegt, und zwei Testfiles abgelegt diese als neue Movie Liste im Plex Media Server angelegt. => Kein Erfolg => Can't load M3U8 : File not Found auf allen Clients (TV, iPhone, Browser)
+ Benutzer Plex Lese & Schreibrechte für das gemeinsame Verzeichnis plex (Film verzeichnis ist natürlich für den User Plex auf lesen & schreiben) erteilt. User Plex Zugriff auf alle Applikationen erlaubt

EDIT: Über die Samsung DLNA App ShareLink, kann ich alle Files vom Plex Media Server DLNA Dienst abspielen (z.B. 1080p + DTS - ruckelfrei) Ebenso funktioniert der Synology Medienserver per DLNA zu 100% Lediglich die Plex Client Apps bekommen keinen Zugriff auf die Files.

Gruß
Althir

Kann es vielleicht mi irgendwelchen Schreib und Leserechten zu tuen haben? Auf Terminalebene?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat