Plex - "Keine Berechtigung." - alles (mir mögliche) probiert

flonky

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe unter DSM 7.2 Plex installiert (über das Paket-Zentrum und manuell).
Ich komme mit allem bis "hinter" die Anmeldung, also ich kann mich bei Plex noch mit meinem Apple Account anmelden, danach bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Berechtigung...".
Ich habe so gut wie alle Einträge im Netz versucht zu befolgen, keine passt.
Ich habe Plex mehrfach komplett deinstalliert (über das Paket-Zentrum). Nach allen Deinstallation erscheint aber immer noch bei Berechtigungen / Interner Systembenutzer "PlexMediaServer".
Wie werde ich das los? Muss ich manuell noch irgendetwas löschen?
Ich habe wirklich alle Plex-Installationswege ausprobiert, ich komme einfach nicht an "Keine Brechtigung." vorbei...
Gibt es noch Tipps?
Danke,
Florian
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Kannst du da mal nen Screenshot schicken?
 

flonky

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, kann es an der Adresse liegen? Wenn ich Plex im Paket-Zentrum anzeige, wird mir meine myds-Adresse :32400/web angezeigt.
Liegt da irgendwo das Problem?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja. Plex lässt sich nur über eine private IP-Adresse erreichen. Hat Sicherheitsgründe. Damit keine Leute auf die Idee kommen, den Plex-Server ins Netz zu stellen. Nimm doch die IP des NAS mit dem Port 32400 und mit dem Verzeichnis /web
 

flonky

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das funktioniert, danke! Kann ich denn dem Plex Media Server im "Paket-Zentrum" genau diese Adresse "zuweisen"?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das glaube ich nicht. Ich weiß es aber nicht. Ich rufe sowas immer von Lesezeichen aus dem Browser auf.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat