Plex installation Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geromme

Benutzer
Hallo Leute,

und noch eine neue Frage.

Habe Plex installiert,so weit so gut.

Nun bekomme ich folgendes Angezeit, siehe Anhang.

Was nun, Plex sucht nach Servern und weiter komme ich nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Grüße

Anhänge

• FireShot Screen Capture #007 - 'Plex' - geromme_selfhost_bz_32400_web_index_html#.jpg
    FireShot Screen Capture #007 - 'Plex' - geromme_selfhost_bz_32400_web_index_html#.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 48
Was hast du genau heruntergeladen und wo installiert? Plex Home Theater auf deinem Rechner?
Das wäre nur der Client. Da fehlt der Gegenpart. Im Gegensatz zu Kodi (welches all in one ist) ist Plex eine Client/Server Architektur.

Der Server ist für Medienverwaltung zuständig. Der kann auf demselben oder einem anderen Rechner laufen.

Hi Fusion,

auf dem DS415+ habe ich den Plex Media server Version 0.9.166.1993-5089475

Mehr Details, mehr Details, mehr Details...

Wo kommt der Screenshot her?
Läuft der plex media server?
Kann mit dem web-Client auf den Server zugegriffen werden? http(s)://NAS-IP:32400/web/

Hi Fusion,

ohman, habe mich gerdae mit meiner http://IP:32400/web
angemeldet und siehe da! Hurra

Danke erstmal vielleicht melde ich mich nochmals wenn ich ein anderes problem bekommen sollte.

:)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat