Plex, Frage zur Benutzerverwaltung

ConnorOne

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es hier einen Plex-Spezialist der mir ggf. weiterhelfen kann.

Auf meiner DS720+ hab ich Plex Media Server installiert und möchte nun einem weiteren
Benutzer einen eingeschränkten Zugang meiner hinzugefügten Musik-Mediathek einrichten,
damit dieser nicht die komplette Musik-Mediathek zu Verfügung gestellt bekommt.

Bei den Benutzer-Einstellungen Einschränkungen unter der Rubrik Musik gibt es nun die
Möglichkeit ERLAUBE NUR BESCHRIFTUNGEN und BESCHRIFTUNGEN SPERREN einzurichten.
Wenn ich dann bei ERLAUBE NUR BESCHRIFTUNGEN einen Künstler oder ein Album eintrage
verschwinden für den angelegten Benutzer die kompletten Alben aus der Musik-Mediathek.

Gibt es dazu noch eine Einstellung auf der NAS. Eine Freigabe des Ordners PlexMediaServer
habe ich für den Admin gesetzt.

Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen?!
 

Anhänge

  • Plex-Screenshot1.jpg
    Plex-Screenshot1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 8
  • Plex-Screenshot2.jpg
    Plex-Screenshot2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 7

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die Benutzer auf der DS sind komplett außen vor. Rechtemanagement nur via Plex Konten.

Die kleinste teilbare Einheit sind meines Wissens Bibliotheken.
Wenn du also nur eine Bibliothek für Musik angelegt hast kannst die entweder teilen oder nicht.
Nur teilweise geht glaube nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das unter Einschränkungen habe ich mir noch nicht angeschaut.
Wenn ich den Sinn verstehe müsste man erst noch Labels / Markierungen für Künstler / Alben vergeben, damit man dann Einschränkungen auf diese Markierungen zum Teilen setzen kann.
 

ConnorOne

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank Fusion!
Ich bin einen kleinen Schritt weiter.
Geteilte Alben werden nun bereitgestellt. Allerdings habe ich noch keine Lösung dafür,
wie man die Darstellung meiner kompletten Musik-Mediathek deaktiviert, ohne das die
geteilten Alben dadurch auch wieder deaktiviert werden. Muss ich noch ausprobieren.
Finde die Benutzervergabe etwas holprig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat