Plex findet in Remote-Ordner nix

schraupt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine DS120j und eine DS220+. Auf der DS120j sind sehr viele Filme gespeichert. Plex habe ich jetzt auf der DS220+ installiert. Unter den Mediendateien habe ich unter anderem die Remoteordner von der DS120j eingegeben. Unter der FileStation der DS220+ bekomme ich ganz normalen Zugriff auf die Remoteordner der DS120j. Aber Plex meldet mir immer "Diese Mediathek ist derzeit leer". Auch wenn ich den Remoteordner hinzufüge, zeigt er mir die Unterordner (die Filmordner) gar nicht an. Was könnte ich eventuell falsch machen? Für Tips bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Stefan
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hat der interne Systembenutzer 'PlexMediaServer' Zugriff auf die Dateien?
 

schraupt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das war das Erste, das ich prüfte. Auf die internen Videos kann Plex ja auch zugreifen und indizieren. Lediglich die Remoteordner erscheinen für Plex als leer.
 

Duckinger

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann in deinem Fall leider nur raten....da ich nichts mehr mit remoteordner mache....da gabs bei mir auch immer mal probleme mit der NAS

ich denke, das irgendwas mit den plexuser "Freigaben" nicht klappt. vielleicht brauchst du auf der DS120j ebenfalls einen plexuser

Wenn gar nichts hilft, Festplatten tauschen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat