Plex-Bibliothek & Co. verschieben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silofonari

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich verwende seit geraumer Zeit Plex als Medienserver auf meiner DS415+.

Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings habe ich all meine Medien (Videos, Musik), die von Plex abgespielt werden, neuerdings auf eine neue Festplatte ausgelagert, die auch ein separates Volume (Volume2) ist. Auch das funktioniert problemlos. Ich habe Plex bei dieser Gelegenheit auch neu installiert - auf das Volume2. Das wird mir auch so im Paketzentrum angezeigt, dass es auf Volume2 installiert ist.

Leider befindet sich jedoch der Ordner "Plex", indem sich die Anwendungsdaten und die Bibliothek befinden, nach wie vor unter /volume1/Plex/. Dieser wird seit der Neuinstallation von Plex darüber hinaus nicht mal mehr als gemeinsamer Ordner im DSM angezeigt, sondern ist nur noch per Konsole via SSH zugänglich. Das ärgert mich doch sehr, dass dieser sich noch auf Volume1 befindet, da ich eigentlich gehofft hatte, dass die Volume1-Platte während der Verwendung von Plex in den Ruhezustand gehen kann, sofern sowohl die Videos als auch die Plex-Bibliothek auf Volume2 liegen.


Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was da wohl schief gegangen ist, und vor allem, wie ich das ganze auf Volume2 verbringen kann - vorzugsweise sogar so, dass es wieder als gemeinsamer Ordner angezeigt wird, aber letzteres ist nicht ganz so wichtig.


Vielen Dank schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat