Plex auf DS620 mit DSM 7.2.1-69057 Update 8 und höher noch verwendbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Borschti87

Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell eine Synology DS620 mit DSM 7.2.1-69057 Update 8 und betreibe darauf den Plex Media Server, der derzeit ohne Probleme funktioniert.
Grundsätzlich läuft alles stabil, allerdings habe ich zwei Punkte, bei denen ich mir etwas Austausch oder Erfahrungswerte von euch wünschen würde.

1. Verbindungsabbrüche beim Kopieren großer Dateien
Wenn ich größere Datenmengen (z. B. mehrere GB Bilder, Videos, etc.) auf die NAS übertrage, wird die Verbindung immer und immer wieder kurzzeitig unterbrochen.
Nach einigen Sekunden steht sie wieder, aber der Kopiervorgang wurde unterbrochen was ziemlich nervt. (Deshalb möchte ich Updaten)
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser DSM-Version? Oder liegt das eher an der Netzwerkkonfiguration, oder könnte es ein DSM-Bug sein?

2. Plex Kompatibilität mit aktuellen DSM-Versionen
Ich habe gelesen, dass Synology und Plex angeblich nicht mehr vollständig zusammenarbeiten und manche Codecs auf neueren DSM-Versionen nicht mehr korrekt transkodiert werden können.
Ist da etwas dran oder handelt es sich nur um Gerüchte?

Mich interessiert insbesondere, ob bei euch das Streaming an Apple TV, Fire TV Stick oder TVs im lokalen Netzwerk nach dem letzten Update weiterhin problemlos funktioniert (inklusive 4K-Material).

Bevor ich also auf DSM 7.2.2 oder höher update, wollte ich mich erkundigen, ob jemand konkrete Erfahrungen oder Empfehlungen dazu hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus für euer Feedback!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat