Planung für NAS Anschaffung in Medienfirma

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn__User

Benutzer
Hallo allerseits,

ich arbeite in einer Medienfirma und soll unsere zukünftige Files- & Backupserver Strategie planen.
Hierbei bin ich für Rat udn Hilfe dankbar...

Bislang läuft bei uns ein alter Sun-Server den wir als File-Server für aktuell genutzte Daten verwenden. Die Sun hat außerdem ein Bandlaufwerk über das wir bislang täglich auf zwei Tape-Sets ein Backup sichern, so dass wir immer Zugriff auf File-Server-Daten der letzten beiden Wochen haben. Außerdem sichern wir auf Bänder unsere Archiv-Daten.

Soviel zur Vergangenheit.

Für die Zukunft hatte ich an die Anschaffung einer DS1813+ mit 8x4TB WD Red im Raid 5 oder Raid 6 gedacht auf der wir alle aktuellen Daten wie auch die Archiv-Daten speichern.
Diese könnten dann auf einem gleichen System täglich mit Aufwachfunktion und TimeBackup gesichert werden.

Gibt es Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc. ? Dann bitte her damit...
Vielen Dank im Vorraus.

Mmh, ein zweites DS-System als einziges Backup wäre mir bei Unternehmensdaten zu wenig, ich würde schon noch auf eine zweite Backup-Instanz sichern, nach Möglichkeit ein diversitäres System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat