Photo Station Pixlr Editor/Express Error

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatex

Benutzer
Hi,

Bin seid kurzem besitzer einer DS 112. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden aber ein paar kleine Probleme hab ich noch.
Ich hab die Photostation installiert.
Er zeigt auch alle Fotos etc an aber sobald ich probier ein Foto mit Pixlr Editor oder Express zu öffnen bringt er:

An error has occurred, please try later!

[IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error

DSM ist auf dem neuesten Stand. Bin als Admin eingeloggt und befinde mich im internen Netzwerk.
Neustart hat auch nichts gebracht.

Hat vielleicht einer eine Idee? Hört sich nach Datenbank Fehler an.
Gruß
Fatex

Hi,

Leider hat dies nichts gebracht. Es stand vorher nicht mal ein Port drin. Aber an der Portweiterleitung dürfte es doch nicht liegen. Ich will ja aus meinem internen Netzwerk starten.
Login DS - Photostation - Pixlr - Fehler

… Aber an der Portweiterleitung dürfte es doch nicht liegen. Ich will ja aus meinem internen Netzwerk starten.
Login DS - Photostation - Pixlr - Fehler

Diese Art der Bildbearbeitung basiert doch (ähnlich Google Doc) auf einem Webdienst, d.h. das Bild wird erst einmal zum Server des Anbieters hochgeladen. Daher müssen die Portweiterleitungen im Router und der DS richtig gesetzt sein, und die Box so mit dem Internet verbunden sein.

Hi,

Ja das erklärt warum es nicht geht.

Ich hab ein Speedport W921v. Dieser hat den unangenehmen Nachteil das Netzintern nicht auf die externe IP zugegriffen werden kann. Sprich ich gib die interne IP ein und komme auf die Oberfläche. Gebe ich aber meine externe ein erscheint nur eine leere Seite. Greife ich auf die Externe IP außerhalb meines Netzes zu geht es. Ist ein bekannter Fehler. Aber die Telekom tut nix dagegen. Das bedeutet für mich ich hab 0 Chance von meinem internen Netzwerk auf Pixlr zugreifen zu können. Schade.

Aber Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat