Assistant Pingen geht, finden nicht

Skorp

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und zwar taucht meine DS210j in meiner Router-Übersicht auf, per CMD lässt sie sich auch pingen aber weder per WEB noch Desktop Assistent finden. Auf Werkseinstellung hab ich sie bereits zurückgesetzt und von ner Firewall wirds auch nicht blockiert.
Habs sowohl per direktverbindung mit meinem WIN10- Laptop als auch per Routerverbindung probiert.
Danke schonmal
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wie leuchten die Status-LEDs auf der DS?
Sind die Platten noch aktiv, hört man die beim Starten bzw. jetzt noch?


Versuch mal einen anderen Browser, vielleicht sperrt da was nach einem Update am Client.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Manchmal hilft auch einfach ein zusätzlicher Reset (alles schon vorgekommen) :)
 

Skorp

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie leuchten die Status-LEDs auf der DS?
Sind die Platten noch aktiv, hört man die beim Starten bzw. jetzt noch?


Versuch mal einen anderen Browser, vielleicht sperrt da was nach einem Update am Client.
nutz auch den desktop assistenten also daran liegts eigentlich nicht. kleiner nachtrag die DS210j ist eindeutig platt da sie in der firma auch keine verbindung zum netzwerk mehr bekam. hab jetzt ne DS211j mit dem selben problem hier. Status blinkt Orange ( was wohl bei einer nicht eingerichteten NAS normal ist) Festplatten 1&2 leuchten normal und Lan auch. (also alle grün)
 

Skorp

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
woher weiß welche der 3oberen zutrifft?
 

Anhänge

  • The STATUS or ALERT LED indicator keeps blinking or lights up steadily in orange. What can I d...png
    The STATUS or ALERT LED indicator keeps blinking or lights up steadily in orange. What can I d...png
    64,3 KB · Aufrufe: 18

Skorp

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok die 221j installiert sich grade .. musste dafür sowohl pc als auch router firewall ausschalten.. ist aber auch keine dauerhafte lösung..
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat