Pi-hole / Weboberfläche auf Deutsch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MerlinM

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe auf meinem Synology NAS DS220+ Pi-hole installiert, was auch funktioniert.

Jetzt habe ich auf GitHub gesehen, dass es eine 100 prozentige Übersetzung für die Weboberfläche gibt. Alles nach Anleitung installiert, trotzdem bleibt die Weboberfläche in Englisch.

Hat vielleicht jemand von euch die Übersetzung installiert und kann mir evtl. einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe.

Link: https://github.com/pimanDE/translate2german

Danke schön.

Du nutzt die Docker-Version? Die Anleitung ist für die native Installation, also mit Webserver.

Ja, ich nutze die Docker Version. Gibt es dafür überhaupt eine deutsche Weboberfläche?

Wäre mit jetzt nicht bekannt, dass es Pihole als Docker auf Deutsch gibt. Als Alternative wäre Adguardhome eine Möglichkeit, das bietet eine deutsche Oberfläche, wenn auch manchmal etwas holprig übersetzt.

Hi, benutze doch einfach die Übersetzungsfunktion vom Browser, ist dann genauso holperig wie die Adguard-Übersetzung, aber fürs Konfigurieren reicht es...

Theoretisch könnte man das Skript ja auch im Container ausführen. Allerdings gibt es im Container nicht einmal apt, worauf das Skript zurückgreift.

EDIT:
Ein User hat ein Skript erstellt, welches das Skript des Repos in sofern angepasst, dass es in Docker ausführbar ist: Issue 29

EDIT 2:
Gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.
Man muss halt zunächst das eigentliche Skript mit dem Hilfsskript konvertieren. Anschließend das konvertiere Skript in den Container mappen und anschließed im Container ausführen. Der letzte Schritt ist natürlich nach jedem Deploy und Update notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und MattCB

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat