phpMyAdmin startetnicht - nur Fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oese

Benutzer
Hallo,

beim Aufruf von phpMyAdmin kommt auf meiner DS212+ seit heute folgende Meldung:

"phpMyAdmin - Error

Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly."

Ich habe als absoluter Linux-Dummie mit vielen Problemen und noch mehr Internetrecherche eine Datenbank mit cronjobs zum Laufen gebracht, diese tat es aber nicht mehr. Daher habe ich heute zur Kontrolle phpMyAdmin aufgerufen und die Fehlermeldung erhalten. Könnte mir vielleicht jemand tipps geben, was da das Problem sein könnte? Geändert habe ich die letzen Tage nichts...Danke!

Ich habe das System rebootet, phpMyAdmin deinstalliert und wieder neu installiert - nützt aber alles nix...

Nun habe ich folgendes Problem (da liegt wohl das Übel): Ich habe mysql zurückgesetzt und die DS neu gestartet, jetzt kann ich mysql nicht mehr aktiveren. Nach Haken setzen und "übernehmen" kommt das Wartefenster "wird geladen", danach ist der Haken wieder weg...

EDIT: Ich habe jetzt MySQL wieder starten können, danach das zwischenzeitlich deinstallierte phpMyAdmin wieder erfolgreich installiert, allerdings kommt beim Aufruf wieder sofort die obige Fehlermeldung... Mist! Ohne Hilfe komme ich hier wohl nicht weiter...

EDIT 2: Mit dem code ps | grep mysql bekomme ich eine dreizeilige Rückmeldung, nach der mysql wohl laufen sollte, ich habe sie mit einem thread hier verglichen und sie ist inhaltlich identisch...

oese

Zuletzt bearbeitet:
So,

erledigt - ich habe das System neu aufgesetzt...nun läuft wieder alles.

oese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat