phpMyAdmin meldet "Sorry, the page you are looking for..."

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mado58

Benutzer
Registriert
03. Feb. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Versuche für meinen behinderten Bruder seine DS213j mit einer zentralen Kodi Datenbank einzurichten, doch verzweifle ich schon seit 2 Tagen an phpMyAdmin.

Ausgangspunkt:

Fritz!box 7490 mit o2 50er DSL
2 Synology NAS direkt per LAN 1+2 angeschlossen (DS213j + DS214+)
beide NAS auf DSM 6.0-7321 Update 6
DS213j Portfreigabe 8000+8001, meine DS214+ mit Portfreigabe 5000-5001 beide eingetragen im Router und in der DSM6 Systemsteuerung->Netzwerk->DSM Einstellungen
Systemsteuerung->Netzwerk Eintragungen mehrfach geprüft (Router als Gateway und DNS Server eingetragen)
beide NAS für Quickconnect eingerichtet und aktiv
Port 80+443 zur Zeit nirgends eingetragen, jedoch Ports für FTP, SSL, Audiostation + Videostation für meine DS214+
auf beiden sind die Anwendungen Web Station, BicBucStriim, MariaDB, phpMyAdmin + php 5.6 installiert
in Web Station -> persönliche Webseite aktivieren angehakt
im MariaDB neues Adminkennwort eingerichtet
externer Zugriff ist bei der DS213j nicht geplant, sondern nur Zugriff aus dem Heimnetz. In der Firewall alle Ports für IPs des Heimnetzes freigegeben

Um phpMyAdmin zu starten habe ich folgendes versucht:
Aufruf mit diversen Browsern -> kein Erfolg
Firewall ausschalten -> kein Erfolg
http statt https -> kein Erfolg
alle Pakete deinstalliert, Neustart der NAS, Neuinstallation -> kein Erfolg
Browsercache löschen mehrfach -> kein Erfolg

Kurzum: auf meiner NAS DS214+ kriege ich es ans Laufen, aber nicht auf der DS213j.

Fragen:
1) Bei beiden NAS erhalte ich mit EZ Internet die Fehlermeldung "Netzwerkumgebungsinfos lassen sich nicht abrufen..." egal ob UPnP beim Router ein- oder ausgeschaltet ist. Ich verwende nun Systemsteuerung->Externer Zugriff->Router einrichten gar nicht, d.h. da gibt es KEINE Einträge, da ich die Ports im Router selbst eintrage und dort UPnP ausgeschaltet ist. Das ist doch so korrekt, oder?
2) Ich vermute, dass der Fehler in den Berechtigungen liegt. Kann mir jemand aufschreiben, wie STANDARDMÄSSIG die Haken bei den folgenden Benutzergruppen sind:
user
http
web
administrators
Bei der Gruppe administrators sind bei beiden NAS alle Haken entfernt und der Benutzer admin wurde deaktiviert, nachdem ein anderer Benutzer mit Adminrechten erstellt wurde. Liegt da der Fehler, dass die Webdienste intern auf admin oder administrators zugreifen?
3) Der Fehler könnte auch in den Berechtigungen bei den gemeinsamen Ordnern liegen? Mir ist aufgefallen, dass bei den gemeinsamen Ordnern auf meiner NAS (geht php) es unter Berechtigungen die Spalte "Benutzerdefiniert" gibt, nicht jedoch auf der DS231j. Wie erhalte ich auch dort diese Spalte, um den Ordner web und homes richtig einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal in deinem Browser deine DS-IP gefolgt von /phpMyAdmin ein.
Sieht dann so aus:

192.168.xxx.xx/phpMyAdmin/

Groß und Kleinschreibung beachten!

Dann müsste der Login erscheinen.
 
Hallo,
habe gerade noch einmal phpMyAdmin deinstalliert und installiert und nun geht es seltsamerweise, denn nun ruft er es genau so auf, wie du es oben vorschlägst und der Login erscheint.

Habe dies in den letzten beiden Tagen AUCH probiert, da klappte es nicht. Doch da ich heute die meiste Zeit mit dem Vergleichen und Anpassen der Berechtigungen befasst war, vermute ich immer noch, da dort der Fehler lag.

Danke dir für den Hinweis! Was immer nun die Veränderung bewirkte, ich bin froh Kodi nun endlich einrichten zu können.
 
Wie Du die gemeinsame Datenbank einrichtest, könnte hier auch interessant werden.
 
guckst du z.B. hier
 
@laserdesign,

Danke für den Link. Da bin ich schonmal drüber gestolpert. Allerdings ist die Anleitung ein Jahr alt.
Da kann sich viel verändert haben.
 
mmh, könnte sein, kannst es ja ausprobieren und eine neue aktuelle Anleitung schreiben und ins Wiki setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat