PHP8 für DS213+

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich möchte meine alte 213+ gerne als Webserverumgebung mit verschiedenen PHP-Versionen haben um auch noch ältere Scripte laufen lassen zu können bzw. diese zu adaptieren. PHP8.x gibt es ja nur unter DSM7, dieses gibt es ja nicht mehr für die 213+. Gibt es eine andere Möglichkeit an ein SPK für PPC zu kommen?

Danke & Gruß,
Patrick
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Docker für DS213+? Es sollte einfach über die Webstation laufen - wenn möglich.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das wird es so nicht geben.
Davon abgesehen werde nur noch kritische Fehler bis Juni 2023 behoben. DSM6.2.x ist EOL. Damit solltest du eh nur noch Netz-Intern experimentieren.
Der NAS ist nur noch etwas für das Backup. Nach 10 Jahren ist das von der Hardware und Software aber auch ok.
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die DS soll nur hier im Intranet laufen. Nur schade, dass es nicht geht. Mir reicht hier die CPU performance generell eigentlich.
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Einfach die 218+ nehmen.
Die hat hier andere Aufgaben, daher die Idee mit der 213+. Gleiches gilt übrigens auch für die 713+, die ist gefühlt auch weniger performant und zieht zu viel Strom gegenüber der 213+.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat