PHP streikt nach Update der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfox

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,

eben habe ich mir das neue Update der DS 207+ aufgespielt. Dort ist PHP 5.3.2 enthalten. Nun funktioniert auf meiner Entwicklungsumgebung nichts mehr und das ist verdammt schlecht!

Meine erste Vermutung lag darin, vielleicht Fehler in meinen Scripten zu haben die PHP ab dieser Version bemängelt. Doch beim Erstellen einer Testdatei kam ich nichtmal so weit einen Fehler zu provozieren.

Das hier geht noch:

PHP:
<?php
echo "hallo";
?>

Das hier nicht mehr:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
echo hallo";
?>

Laut PHP Doku müsste das hier "error_reporting(-1);" alle Fehler ausgeben. Darf man vielleicht nicht mehr die Ini-Einstellungen verändern?

Normal müsste dort doch sofort ein Syntaxfehler geworfen werden?! Jetzt weiß ich nicht, liegt das an PHP oder an der DS? Die Webstation ist aktiviert, auch MySQL. Habe bereits neu gestartet und mein erstes Codebespiel funktioniert ja ...

Wer kann helfen? Bin ich zu blöd, zu müde, oder sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackfox

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So aktuelle Infos: Es kommen wieder Fehler. display_errors=On in der ini manuel gesetzt. Frage ich mich nur, warum es plötzlich nicht mehr per Script geht diese Einstellungen zu überschreiben?!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
So aktuelle Infos: Es kommen wieder Fehler. display_errors=On in der ini manuel gesetzt. Frage ich mich nur, warum es plötzlich nicht mehr per Script geht diese Einstellungen zu überschreiben?!
Du hast ja gemäss deinem Code auch gar nicht versucht die Fehler anzeigen zu lassen
PHP:
<?php
ini_set('display.errors',1);
error_reporting(E_ALL);
Das Error Reporting legt nur den Level der Meldungen fest.
Die Anzeige geht via ini_set(). Macht auch Sinn das zu trennen, denn damit kann man in ein Log schreiben ohne der Fehler am Bildschirm ausgeben zu müssen
 

blackfox

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry klar, total vergessen zu erwähnen. Hatte natürlich im Vorfeld bereits display_errors mit ini_set aktiviert. War dann im Beispiel nicht mehr drin. Deswegen meine Vermutung ich darf per Script nicht mehr die ini überschreiben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat