PHP-Fehlermeldung PHP-GD support

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hak4fun

Benutzer
Registriert
06. Juni 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

kann jemand was mit dem Fehler etwas anfangen:

*** ERROR: No PHP-GD support available ***

oder es erscheit einfach GIF89a auf manchen seiten. Ist kein Browser Problem
habe den fehler mit GoogleChrome, MSIE und Firefox......

Den Fehler bekomme ich seit dem ich DSM3.0 drauf hab. Vorher ging
meine php Anwendung (videoDB) ohne Probleme....


PS: webftp.php funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich auf die checkbox (not connected) zum connecten klicke bekomme ich eine leere webseite zurück, egal ob als 3rd-Party oder auch über user-Apache selber
fehler
Alles seit DSM 3.0

HELP HELP HELP..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webftp.php funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich auf die checkbox (not connected) zum connecten klicke bekomme ich eine leere webseite zurück, egal ob als 3rd-Party oder auch über user-Apache selber
fehler

Du kannst mal die FTP-Funktion in meinem AdminTool ausprobieren; vielleicht funktioniert die ja so, wie du möchstest.

Itari
 
Schau mal in der php.ini ob der gd-Support überhaupt aktiviert ist. Könnte sein, dass der mit einem vorangestellten ; deaktiviert ist
 
Hallo,

habe die Lösung gefunden:

php.ini:

extension_dir = "/lib/php/extensions" <- war schon auskommentiert
...
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Dynamic Extensions ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
...
extension=gd.so
...


eingefügt user-Apache restart und schon funktionierte die php-Anwendung wieder mit GD-Support. Habe aber mal die alte php.ini mit der neuen Firmware verglichen:
Keine Unterschied gefunden,,,, komisch komisch.......

webftp.php funzt leider immernoch nicht..........krieg immer nen blankes Fenster nach dem ich connecte :-(


Danke für eure Hilfe.
 
Mit der aktuellen Firmware (ab DSM 3) gibt es afaik ein spezielles Files für die Extensions
Code:
/usr/syno/etc.defaults/php/extension.ini
/usr/syno/etc/php/extension.ini
das wird nicht mehr in der php.ini gemacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat