PHP auf persönlichen Webseiten beschneiden/einfangen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heckrotor

Benutzer
Registriert
19. Okt. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben seit kurzem eine DS 718+ an unserer Schule als Server stehen. Die Schüer lernen u.a. HTML, CSS und eben auch PHP. Jeder hat sein /home/www Verzeichnis und ruft seine Seite mit /~name/ auf. Dort kann er ein php-Script laufen lassen, welches z.B. /etc auslesen kann. Nun versuche ich das zu verhindern z.B. mit open_basedir. Für die normale Webseite im Verzeichnis /web klappt das, php ist dort im Verzeichnis gefangen. Für die persönlichen Webseiten hat das Synology für die /home Verzeichnisse nicht zugelassen, da die User dann parallel an andere /home-Verzeichnisse kommen können.

Auch eine Beschneidung der Datei-Funktionen per disable_functions funktioniert für das Verzeichnis /web und aus einem mir unbekanntem Grund nicht für /home/www, Aus Sicherheitsgründen würde ich aber gern eine Lösung schaffen, also entweder php im Verzeichnis fangen (wäe beste Lösung) oder die wichtigsten Datei-Funktionen abschalten. Hat jemand eine Idee, wie man das auch für die persönlichen Webseiten hin bekommt?

Danke und viele Grüße
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat