Photo Station Photostation und VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benötigt etwas hilfe bei der Konfiguration meiner DISKSTATION. Ich habe den Zugriff über VPN geregelt. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Jedoch möchte ich gerne zum Austausch (z.B Bilder) Dateien einem geschlossenen User-Kreis zur Verfügung stellen. Das heißt ein bestimmter Ordner muss außerhalb der Firewall / VPN zur Verfügung stehen. Weiß jeamdn wozu man hier eine Anleitung oder mehr Details erfahren kann, da ich natürlich keine unnötigen Sicherheitslücken in meine Firewall programmieren will.

Gruß Steve
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Gehts dir richtig um die Photostation und darin die Bilder zur Verfügung zu stellen? Oder gehts dir nur drum den Leuten die Bilddateien zugänglich zu machen?
Die Frage wäre einfach, brauchst du unbedingt VPN dafür oder reicht nicht die Filestation oder SFTP.
 

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photostation wäre ganz nett aber der Austausch von Dateien liegt im Vordergrund
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Dir gehts um den Austausch von Dateien? Dann bist du bei Photostation aber falsch (siehe Forumsname).
Und ob man dafür ziwngend VPN braucht.. ich weiss nicht.

Schau dir mal die Filestation an. Da kannst du Leuten Ordner zuweisen und mit ihnen Dateien austauschen. Oder halt per FTP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat