Photo Station Photostation und Benutzerkonten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papermaker

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DS 211j ein Benutzerkonto für meinen Bruder eingerichtet.
Ich habe ihm eine Freigabe für die darauf gespeicherte Musuk erteilt.
Für gespeicherte Photos habe ich ihm keine Berechtigung erteilt.
Wenn ich mich jedoch selbst mit seinem Passwort einlogge, kann ich auf die Musik zugreifen.
Aber wenn ich dann auf abmelden gehe sehe ich die Photostation und kann auch die Bilder darauf ansehen,obwohl ich ihm keine Freigabe erteilt habe.
Was muss ich im Benutzerkonto ändern?

Die PhotoStation hat eine eigenständige Benutzerverwaltung.
Hier kannst du zum einen festlegen, welche Benutzerkonten (DS oder PS) verwendet werden und zum anderen mußt Du hier evtl. die Rechte anpassen.
Die Benutzerrechte für den Ordner "photo" hat nichts mit der PhotoStation zu tun.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Hallo,
die Photostation hat ihre eigene Benutzerverwaltung. Wenn die Bilder in der PS ohne Anmeldung sichtbar sind, hast Du die Alben als öffentlich eingestellt. Log Dich als admin in der PS ein (in der PS gibt es einen eigenen Anmelden Button) und ändere die Eigenschaften der Alben auf privates Album.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat