Photo Station Photostation Startbild nicht mehr manuell einrichtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bei meinem DS 106 konnte ich die Startseite der Photostation noch manuell einrichten.
Bei der neuen Version für DS 213+ geht wohl nur noch Hintergrund und Schriftfarbe?
Habe leider nichts weiter gefunden.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Bis zur Station 3 konnte man den Stil noch benutzerdefiniert ändern,
also Banner, Block, Farben, Hintergrundbildausschnitt etc.
Das finde ich in der 5 überhaupt nicht mehr, ist das wirklich weggefallen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo, keine Ahnung ob Dir das hier hilft.

Als admin anmelden unter Thema, recht oben

Thema.jpg

Gruß Jo
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke, das kenn ich, aber genau das ist ja nur ein Bruchteil der früheren Optionen, es sei denn ich übersehe da was.
Schon das die Transparenz nur bis 40 % runtergeht ist dürftig.
Früher konnte ich fast komplett ein Layout einrichten.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Werd ich tun, nur glaub ich nicht mehr an den Weihnachtsmann,
das diesbezüglich wieder was geändert wird.
Die beiden vorgegebenen Layouts sind ja jenseits von gut und böse. :(
Wenn ich könnte würde ich die alte Station wieder draufschieben, geht aber leider nicht.
Den anderen Müll wie Gesichtsbuch etc. brauch ich nicht - für andere lebenswichtig, ich weiß.... :rolleyes:
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wenn ich könnte würde ich die alte Station wieder draufschieben, geht aber leider nicht.
Den anderen Müll wie Gesichtsbuch etc. brauch ich nicht - für andere lebenswichtig, ich weiß.... :rolleyes:
Das habe ich alles verschwinden lassen :)
Hast Du schon mal Gallery oder ein anderes angesehen ?

Gruß Jo
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Hallo, keine Ahnung ob Dir das hier hilft.

Als admin anmelden unter Thema, recht oben

Anhang anzeigen 13224

Gruß Jo

Wie komme ich nochmal genau dort hin? Ich meine, ich wäre dort mal gewesen, klicke nun aber die ganze Zeit in der PS6 herum und finde die Option nicht mehr.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke, bin ein wenig frustriert nach 300 GB Datenschaufeln und dann feststellen müssen, das Ausgangsplatte Dateifehler hat.
Aber werde mich während alles neu macht der Mai läuft mal ein wenig umsehen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bilder hab ich 5 fach gesichert, davon sind 2 im Eimer, also noch zu retten.
Bei diversen Rechnerbackups könnte es eng werden.
Hatte zum testen wegen Plattenplatzmangel leider genau eine der beiden Backupplatten gelöscht, um mit der DS zu üben.
Und das war nun gerade die, die in Ordnung war.
Was lehrt uns dies? Backup mindestens 4 fach.
Aber selbst dann wirds schwierig, wenn die Ausgangsplatte ne Macke hat.
Ich merke gerade wieder wieviel Zeit man mit dem DS vertrödeln kann.

Photostation lite, hat die noch das, was ich möchte oder nur mit ohne Gesichtsbuch ?
Schaufle gerade neu und möchte die DS nicht überanstrengen mit Installationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke werd ich nach der Schaufelei mal probieren.
Hab ja nur noch 1,5 TB vor mir, großteils leider mit USB 2.0 davon rund 23000 Bilders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat