Photo Station Photostation läßt sich nicht mehr anzeigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe meine 213+ auf DSM 5.0-4458 aktualisiert. Nach dem ersten neu booten lief noch alles einwandfrei. Die 213+ fährt über Nacht runter und schaltete sich morgens selbstständig wieder ein und startete alle Pakete und Dienste die benötigt werden.

Nach dieser Aktion ist die Photostation an (im Paketzentrum wird sie mit "läuft" angezeigt) lässt sich jedoch weder über 192.168.xxx.xxx/photo/ noch über https://192.168.xxx.xxx:4999/photo/ oder über DDNS Adresse im Webbrowser aufrufen. Eine Neuinstallation des Pakets hat gar nichts gebracht. Folgende weitere Lösungsversuche habe ich bisher erfolglos ausprobiert:

- Einschalten btw,. Abschalten HTTPS
- Umleiten HTTP -> HTTPS
- NAS komplett neu booten
- Medien Indizierung neu gestartet (und natürlich gewartet bis diese fertig ist)

Hat jemand noch einen Idee wie ich die Photostation wieder zum laufen bekomme?
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich stehe vor demselben Problem.

Die PhotoStation ist seid der DSM 5.0-4458 nicht mehr aus der, über das internet geöffneten, DSM Oberfläche erreichbar. :mad:
Lokal klappt der Zugriff ja einwandfrei.

Rufe ich die PhotoStation über den alten Link auf bekomme ich Zugrif auf die PhotoStation und kann mich dort mit Admin-Rechten einloggen. :)
Allerdingst funktioniert nach dem Einloggen als Admin, die Linkteilung nicht mehr. :mad:

Als Browser habe ich den FF und den IE.
FF ist als Standardbrowser.
BS Win 7, 64bit, alles auf den neuesten Stand.

Habe auch schon die Photostation mehrmals deinstalliert und installiert, nix zu machen.:mad:
Weiterhin wurden die vom User futurelike
Lösungsversuche habe ich bisher erfolglos ausprobiert:

- Einschalten btw,. Abschalten HTTPS
- Umleiten HTTP -> HTTPS
- NAS komplett neu booten
- Medien Indizierung neu gestartet (und natürlich gewartet bis diese fertig ist)
Lösungswege auch schon mehrfach durchgeführt.

Hier der Link zu Disk DS214+ Ruft man von dort die PhotoStation auf erscheint folgender Link .
Dort steht denn auf der Seite:
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
:mad:

In der Fritzbox wurden gegenüber der vorherigen DSM-Version keine Portänderungen vorgenommen und auch nicht selbständig geändert.
Auch wurden keine IP Adressen in der DSM als blockert eingetragen.

Ein komplettes Neuaufsetzen der DS214+ möchte ich mir erparen, da ich denn noch immer nicht weis ob es denn funktioniert.
So langsam gehen mir die Ideen zur Lösung aus.

Über einen Lösungsvorschlag, um die PhotoStation wieder über das Internet aus der DSM Oberfläche zu erreichen, wäre ich dankbar.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,
der fehler ist das im Link der Port angegeben ist (5000 oder 5001). Da die Photostation allerdings auf Port 80 hört sollte der Link wie folgt aus sehen http(s)://<dyndns>/photo

@Hontem - Wenn ich den Port 5001 entferne komme ich auf deine Photostation

Grüße
Thorsten
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@TheTwist76
@Hontem - Wenn ich den Port 5001 entferne komme ich auf deine Photostation
Ja, Danke ..das ist mir auch aufgefallen.
Ändert aber leider nichts daran das ich aus der als Admin geöffneten DSM Oberfläche, mit Klick auf PhotoStation,auf diesen Link geschickt werde.

Wie bekomme ich denn den Port 5001, dort mit Aufruf der Photostation, dort weg.?
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo futurelike

Gucke bitte unter Sicherheit>> Systemsteuerung>>Automatische Blockierung ; Freigabe/Blockierungsliste und dort unter "Liste blockierter IP" nach ob dort deine Lokale IP blockert wude.
Wenn ja diese Entfernen. Danach sollte dein Aufruf funktionieren.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Hontem,

prüfe mal die Einstellungen innerhalb der PhotoStation "Einstellungen" -> Router Port. Dort sollte nur deine Dyndns Adresse stehen (Hostname, statische IP).
Dann sollte es funktionieren.

Grüße
Thorsten
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hotem,

da gab es keine blockierte IP. Ich kann ja z.B. auf die Filestation und auch auf die reguläre Weboberfläche der DS zugreifen (Port 5001 funktioniert) und alle anderen Pakete laufen auch ohne Probleme (PLEX, Medienserver, Cloud Station, Antivirus). Nur die Photostation verweigert sich dem Zugriff über die Weboberfläche.

Nebenbei google ich gerade nach einer Ersatzlösung für dieses Gimmick-Paket....
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Futurelike,

hast Du mal probiert den WebServer (Webstation) unter Webdienste zu deaktivieren / aktivieren.
Funktioniert der Webserver wenn Du nur die IP-Adresse oder Dyndns Adresse aufrufst ?

Viele Grüße
Thorsten
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
TheTwist76
innerhalb der PhotoStation "Einstellungen" -> Router Port. Dort sollte nur deine Dyndns Adresse stehen (Hostname, statische IP).

Port für PhotoStation 1.jpg

Vielen Dank.:)...jetzt läuftdie PhotoStation wieder aus der Admin DSM Oberfläche. ;-))

Seltsam....mit der vorherigen DSM>>PhotoStation gab es damit keine Probleme.?!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß, Hontem
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo TheTwist76,

habe den WebServer (Webstation) unter Webdienste derzeit aktiviert. Mit meiner Dyndns Adresse komme ich auf den Dienst:

webserver.JPG

Funktioniert, aber was hat dies mit der Photostation zu tun? :eek:
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi futurelike,

sorry ich dachte ich hatte mal was in diesem Zusammenhang gelesen. Steht vielleicht etwas im Protokoll der Photostation im Paketzentrum?

photostation.jpg


Grüße
Thorsten
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, im Protokoll steht gar nichts, es ist leer.

Hab inzwischen auch die Portfreigaben in der Firewall meiner 213+, meiner Fritzbox, und meines Rechners gegen gecheckt. Sie sind alle identisch, soll heißen, an den Portweiterleitungen sollte es auch nicht liegen.

Habe übrigens eine Lösung gefunden:

Ich habe das Gimmick-Paket Photostation :mad: deinstalliert und nutze für die Photoverwaltung nun den PLEX Medienserver. Als Clients nutze ich dazu meiner Win 8.1 Laptop mit dem Plex Mediacenter, und auf meinem iPhone 5 die Plex App. Filme streame ich auf meinen Linux SAT Receiver mit der dreamPLEX App. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, aber siehe meine letztes Posting. Habe diese "Photostation" deinstalliert, bin das rumgezicke leid, war auch nicht das erste Mal das ich mit der Photostation Probleme hatte. Mit PLEX habe ich nun das was mir Synology mit der Photostation versprochen hat. Sollten die sich vielleicht mal eine Scheibe von abschneiden....
 

phwert

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem, nur das ich nicht einmal mehr intern auf die Photostation komme.
Ich sehe nur einen weisse Seite ohne Angabe.

Die Lösung mit Plex ist zwar nett, aber nicht befriedigend, zumal die mobile App Geld kostet und wenn Du Dein NAS bzw. die Bilder mit Freunden und Familie sharen möchtest multiplizieren sich hier die Kosten erheblich.

Sonst weitere Ideen?

Ich würde gerne die Photostation komplett deinstallieren und dann komplett initialisieren, d.h. alle vorherigen EInstellungen werden auch gelöscht. Gibt es da einen Weg und klingt das vielversprechend?

Vielen Dank und liebe Grüsse
 

futurelike

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo phwert,

Ich würde gerne die Photostation komplett deinstallieren und dann komplett initialisieren, d.h. alle vorherigen EInstellungen werden auch gelöscht.

Das funktioniert. Habe ich bei meinen letzten Problemen mit der Photostation gemacht. Zuerst alle Bilder in ein anderes Verzeichnis sichern (sonst sind sie weg), dann Photostation deinstallieren, inkl. aller Einstellungen. Bei der Neuinstallation wird wieder automatisch das Verzeichnis "Photo" angelegt. Nun die gesicherten Bilder NUR ÜBER DIE PHOTOSTATION wieder zurück bringen. Das heißt Photstation öffnen , hier nach und nach die entsprechenden Ordner erstellen und dann Bilder laden. Macht man das über die Filestation, werden die Dateirechte nicht richtig geschrieben und man sieht in der Photostation dann keine Thumbnails.

Ich bin deshalb zu PLEX gewechselt weil ich nicht zum zweiten mal diesen o.g. Weg gehen will. Bei rund 9000 Bildern in rund 60 Verzeichnissen macht das kein Spass. Aber das muss jeder für sich entscheiden. PLEX ist bisher stabil und Crossplattform tauglich, und ich habe für alle Medien, egal ob Musik, Photos oder Filme, ein Programm und nicht drei die ich auf allen Endgeräten zur Verfügung habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat