Photo Station Photostation konvertiert keine Fotos mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich ein paar Tests mit der Photostation und abspielbaren Videoformaten durchgeführt habe, werde leider keine Fotos mehr konvertiert.
Ich hatte testweise einzelne Fotos und auch ein Video in den /photo Ordner verschoben.
Der Indexierungsdienst hat darauf hin auch brav Thumbnails der Fotos erstellt.
Beim Video hing er jedoch fest, da es in einem nicht kompatiblen Format vorlag.
Also habe ich das Video über die Photostation im Browser gelöscht.
Der Konvertierungsvorgang zeigte mir jedoch immer noch an, dass versucht wird, ein Vorschaubild zu erstellen.
Darauf hin habe ich den Dienst dann pausiert (auf unbestimmte Zeit, kann man so auswählen).
Das Problem war damit erstmal erledigt.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass er gar keine Fotos mehr konvertiert.
Über den Photo Uploader geht es einwandfrei.
Versuche ich jedoch, über die Photostation im Webbrowser oder auf dem iPad oder durch kopieren in den /photo Ordner neue Fotos hinzuzufügen,
so zeigt er zwar in der Photostation an, dass er da etwas indexieren will, es bleibt jedoch dabei.
Die Thumbnails werden nicht mehr erstellt.
Wenn ich mir den Status des Konvertierungsvorgangs anzeigen lasse, steht dort jedoch unbelegt. Ich kann ihn also nicht wieder starten.
Das Feld Pause ist ausgegraut.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Vorgang wieder starten kann?
Ein Neustart der DS hat leider nichts gebracht.

Beste Grüße
Luke
 

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok,
ich hab mir heute mal die debug.dat angesehen.
Folgende Einträge fand ich sehr interessant:

# Fixed items
support_audio="yes"
ss_cms="yes"
support_download="yes"
supportsurveillance="yes"
ss_vs="yes"
ss_sync_event_player="yes"
supportitunes="yes"
runaudiostation="no"
runsurveillance="no"
thumb_conv_paused="yes"
thumb_conv_resume_time="-1"
thumb_conv_quality="normal"

Die beiden vorletzten Einträge thumb_conv_paused="yes" und thumb_conv_resume_time="-1" stellen ja quasi den Ist-Zustand dar.
Ich frage mich nur, wie ich das wieder umkonfigurieren kann.

Ich hatte übrigens zwischenzeitlich auch den Support bemüht.
Nach Durchsicht der debug.dat empfahl man mir erstmal die Festplatte zu checken mittels Smart-Intensivprüfung, da lt. Logfile in der
Vergangenheit ein Stromausfall stattgefunden hat (ja, das stimmt, war jedoch vor Monaten und seitdem lief die DS einwandfrei).
Aber who cares? Kann ja nicht schaden.
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es nichts mit meinem Problem zu tun hat.
Die oben beschriebenen Parameter aber ziemlich sicher.
Die Frage ist nur, wie man die DS konfigurieren kann.
 

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbar kann man diese Parameter in der /etc/synoinfo.conf ändern.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich thumb_conv_paused="yes" mal auf "no" setze und die DS dann neu starte?
 

pammer

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das gleiche Proplem.
den Parameter auf no gestellt - neugestartet und :) läuft wieder Danke für deine Tip !
 

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, danke für Deinen Selbstversuch.
Dann werde ich das jetzt auch mal machen ;-)
 

Luke80

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir hat dieser Lösungsansatz ebenfalls funktioniert.
Der Support hatte mir übrigens von solchen Experimenten abgeraten und wollte stattdessen einen Fernzugriff auf meine DS.
Ich sollte per Mail mein Admin Passwort mitteilen.
Das halte ich ja mal für nicht sehr seriös.
Mal abgesehen davon, dass auf der DS sensible Daten liegen und ich schon deshalb keinen Internzugriff öffnen möchte,
würde ich niemals mein Admin Passwort preisgeben.
Naja, die beste Hilfe ist eben noch die Selbsthilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat