Photo Station Photostation Konten vs. DSM-Konten: Zugriffsrechte auf /photo

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-K!nickel-

Benutzer
Hallo,

wenn ich in der Photostation die Kontoverwaltung von DSM-Konten auf Photostation Konten umstelle habe ich mit meinen Benutzern per Filestation und Win. Explorer keinen Zugriff mehr auf den gemeinsamen Ordner. Das obwohl ich die Rechte für den Zugriff auf die Ordner bei der Benutzung von "Photostation Konten" genauso gesetzt habe, wie unter DSM-Konten.

Is it a bug or a feature?

Würde gerne die Photostation Konten nutzen um mehrere Konten zu erstellen, die kein DSM-Konto benötigen.

Viele Grüße

das ist Feature

es ist nie gesund von zwei verschiedenen Systemen Rechte zu vergeben. Darum ist dies nun auch in der Einstellung in der Syno ausgegraut.
Man kann es zwar überlisten, aber dann bitte keine Hilferufe weil etwas nicht richtig geht.

Sinnvoll ist die Verwendung der PS Konten , weil dann eben vieles in der PS drin läuft und den Betrieb der DS sonst nicht stört.

Die Diskussion wird immer wieder einmal geführt. Ich stütze das Argument von @ottosykora dabei allerdings nicht. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt in der Vergangenheit konnte man sowohl in der PS als auch im DSM auf den Ordner /photo zugreifen - völlig ohne Probleme. Von daher: vermutlich als Feature gedacht aber für mich in jedem Fall ein blödsinniger Bug.

Rechtemanagement ist auf der Syno ein ziemliches Mysterium. Siehe dazu diesen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat