Photo Station Photostation erscheint nicht im Applikationsportal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunnysideup

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Forum,

ich habe eine 109j, DSM 4.2 und die Photostation installiert. Die Photostation läuft wenn man sie anwählt, erscheint aber nicht im Applikationsportal und für User startet sie auch, aber es erscheint kein Ordner. Freigaben habe ich geprüft und keinen Fehler gefunden. Photostation selbst habe ich auch schon neu installiert, auch keine Abhilfe. Jetzt suche ich Rat hier.

Danke
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch schon getestet ob du sie per http://ipdeinerDS/photo erreichst und dort die Einstellungen geprüft nachdem du dich angemeldet hast an der PS?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Photostation läuft wenn man sie anwählt, erscheint aber nicht im Applikationsportal

Das ist korrekt so. Synology hat das, ich glaube mit DSM 4.2, geändert. Die PS ist nicht mehr im Applikationsportal.
 

Sunnysideup

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow das ging ja schnell, Danke. OK prima. NICHT mehr im Applikationsportal. Leuchtet mir nicht ein, aber ich bin ja auch kein Profi. Dann bliebe die Frage, warum ich als USER eingeloggt keine Ordner sehen kann. Bin mehrfach alle Einstellungen durchgegangen und weiß mir keinen Rat mehr. Lediglich als Admin sehe ich vorhandenen Ordner.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verweise da eben auf die PS ansich, prüfe in der PhotoStation Weboberfläche die Einstellungen. Dort kann man nämlich zusätzlich zu den normalen User Einstellungen (Die man in der DSM macht) die sichtbarkeit der Ordner ändern für einzelne User. Wenn du dann noch persönliche PhotoStation aktiviert hast und die Nutzer keine Bilder hochgeladen haben, kann es eben sein das sie nichts sehen. Musst dich als Admin bei der PhotoStation anmelden. Oben Rechts ist der Anmeldelink.
 

Sunnysideup

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK prima. Mach mich gleich dran. Muss nur schnell zur Post. Melde mich mit dem Ergebnis! Danke
 

Sunnysideup

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geschafft

Vielen DANK.

Photostation (als admin)/ Einstellungen/ Fotos/ Zugangsbefugnisse.

Letzte Frage: ich habe jetzt alle Ordner auf öffentlich geklickt. Das bedeutet doch lediglich, dass alle User diese jetzt sehen können, oder?
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähm, das heisst, das JEDER die nun sehen kann, egal wer da herkommt.
 

Sunnysideup

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das bedeutet völlig öffentlich im Netz? Der Server ist mit dem Internet verbunden. Oder lediglich alle user?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
öffentlich ist öffentlich und kann ohne Anmeldung gesehen werden. Melde Dich mal von der Photo-Station ab (rechts oben) und dann siehst Du was alles zugänglich ist.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat